23.09.2007 WDR 4 Schallplattenbar
Drei "Legenden" besuchten am 23. September die Schallplattenbar von WDR4 und plauderten über vergangene Zeiten. Andreas Herkendell begrüßte sie mit Überschriften aus alten Zeitungen. So kamen der "Superboy mit Supergirl" Graham Bonney, Michael Holm und der "Rangiermeister der Hits" Mal Sondock auf die Bühne im kleinen Sendesaal des Kölner Funkhauses.Unsere Aufgabe war es, für eine angemessene Beschallung des Publikums im kleinen Sendesaal des WDR in Köln zu sorgen und die Mikrofonierung und das Bühnen-Monitoring für die Begleitband der Show "Die Wirtschaftswunderkinder" aus Berlin und den Stargästen umzusetzen.
Besondere Herausforderung hierbei: Eine Etage über dem kleinen Sendesaal wurde die Show von Tonmeister Oliver Bergner direkt auf einen Stereomix gemischt. Hierzu war es wichtig, dass die Reaktionen des Publikums nicht durch eine zu laute Beschallung oder zuviel Reflektion aus dem Saal verloren gingen.
Nach der Veranstaltung bescheinigten uns Produktionsleitung und Tonmeister des WDR die beste Beschallung aller Zeiten. Der Techniker der Band Rico freut sich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Schallplattenbar. Alle Einstellungen des eingesetzten Digitalmischpultes Yamaha LS 9 werden bis zur nächsten Show auf unserem Server sicher gestellt. So kann man dann an den Erfolg dieser Schallplattenbar anknüpfen - wir freuen uns!

