Schulungen und Seminare

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Sobald man aufhört, treibt man zurück.“
benjamin Britten

Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern L-Acoustics, Yamaha, Shure, Sennheiser und Waves ist es uns ein großes Anliegen, dass Anwender im Umgang mit professionellem Material (wie digitalen Mischpulten, Ethersound- und Datenetzwerken) sowie komplexen Beschallungssystemen (wie z. B. modularen WST Line Arrays) immer weiter geschult werden.

Deshalb bieten wir in Bergneustadt oder bei dir vor Ort in regelmäßigen Abständen Seminare und Schulungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an. Dazu laden wir kompetente Referenten und Gäste z. B. aus dem Hause L-Acoustics oder Yamaha ein, die in der Theorie und vor allem auch in der Praxis wertvolle Tipps und Tricks weiterzugeben haben.

Diese Schulungen bieten wir an, damit du immer auf dem neusten Stand der Technik bist. Wir freuen uns über den wachsenden Zuspruch und die überaus positiven Rückmeldungen von Seiten der Teilnehmer.

Auch Produkteinführungen und Neuvorstellungen mit umfangreichen praktischen Anwendungen („Hands on“) gehören zur Palette dieser Veranstaltungsreihe. Dort kannst du dich ausgiebig und gründlich informieren und kompetent beraten lassen.

Seit Anfang 2019 bieten wir in Bergneustadt eine komplette L-Acoustics Produktausstellung an. Hier kannst du alle Produkte probehören, dich beraten lassen von uns und dir deinen eigenen Sound-Eindruck verschaffen. Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf dich.

Kontakt

L-Acoustics Seminare

Die L-Acoustics Schulungen werden von Fachleuten geleitet, die selbst aus der Praxis kommen und mit den Produkten arbeiten. Somit werden sowohl die theoretischen, als auch die praktischen Schulungsinhalte praxisnah vermittelt.

WEITERE INFORMATIONEN

„Hands on“

Auch Produkteinführungen und Neu­vorstellungen mit umfangreichen praktischen Anwendungen („Hands on“) gehören zur Palette unserer Veranstaltungs­reihen. So kannst du dich ausgiebig und gründlich informieren und kompetent von uns beraten lassen.

Informationen

L-Acoustics Demo-Termine

Neben unserer dauerhaften Produkt­ausstellung in Bergneustadt kommen wir auch gerne bei dir vorbei. Wir zeigen dir, wie gut das L-Acoustics Material in deiner Location funktioniert und du kannst in gewohnter Umgebung hören, einzelne Syteme vergleichen und selbst beurteilen.

Lokale Demo-Termine

Wir sind auf Deiner Seite

Gerhard Babbel:
Geschäfts­führer

Gründer und Geschäfts­führer von Babbel & Haeger, hat viele Jahre selber hinter dem Pult gestanden, kennt das Geschäft als Techniker und als Unternehmer, bietet qualifizierte Beratung wenn es um langfristige Investitionen geht.

Telefon: +49 (0)2261 9430-20
Mobil:    +49 (0)171 315 3496
babbelnoSpam@babbel-haeger.de

Sven Meyer:
Verkaufsleiter

Welches Anliegen ein Kunde auch immer hat, Sven hat ein offenes Ohr und eine passende Idee. Ob Großauftrag oder Kleinigkeiten - ihm ist wichtig, dass die Details stimmen, denn diese machen den Unterschied. Auf sein Produkt-fachwissen kann sich jeder Kunde verlassen. Freundlichkeit und Geduld ergänzen seine Zuverlässigkeit. 

Telefon: +49 (0)2261 9430-26
Mobil:    +49 (0)177 9364 740
meyernoSpam@babbel-haeger.de

Ingo Beckmann:
Büroleiter & Disponent

Kommunikationsstark und symphatisch. Als Büroleiter, Material-Disponent und Logistik- Planer bei Babbel & Haeger ist er erst zufrieden, wenn das Projekt optimal abgewickelt und der Kunde glücklich ist.

Telefon: +49 (0)2261 9430-13
Mobil:    +49 (0)171 277 5874

beckmannnoSpam@babbel-haeger.de

Audiotechnik mieten, leasen oder kaufen

Unser Kerngeschäft ist die Vertriebstätigkeit für die Marken L-Acoustics und Yamaha Commercial Audio. Weitere Vertriebsmarken sind Shure, Sennheiser, Waves und Amptown Cases. Wir wenden uns schwerpunktmäßig an gewerbliche Kunden wie Vermieter, technische Dienstleiter und System-Integratoren in Deutschland.

Über den Vertrieb hinaus unterstützen wir unsere Kunden durch die Vermietung von technischem Gerät aus unserem umfangreichen Vermietpark sowie durch die Bereitstellung von Personal für Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Darüber hinaus bieten wir regelmäßig gebrauchte Audiotechnik zum Verkauf an.

Babbel & Haeger GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen, welches viel Wert auf persönlichen Umgang und langfristigen Erfolg aller Beteiligten legt. Unser Anspruch ist es, dich bestmöglich bei allen Anliegen und Fragen im Audiotechnikbereich zu beraten. Babbel & Haeger wird geprägt durch die Menschen, die dort arbeiten und den Erfolg des Unternehmens aktiv mitgestalten. 

Zwei Kernsätze prägen unseren Alltag:

1. Für jeden Kunden ein gutes Geschäft: Jeder Kunde hat einen erkennbaren Vorteil, wenn er uns beauftragt. Das kann die bessere Leistung, die persönliche Beratung, der bessere Preis sein oder die Art und Weise, wie die Zusammenarbeit gestaltet ist. Kompetent, ehrlich, transparent und kooperativ gestalten wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

2. Für jeden Mitarbeiter ein guter Arbeitsplatz: Eingebunden in ein starkes Team bringt jeder seine individuellen Stärken ein, prägt mit seinem Beitrag die Gemeinschaft und trägt zum Erfolg des Unternehmens bei. Jeder Mitarbeiter hat einen auf seine persönlichen Fähigkeiten und individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Arbeitsplatz. Dieser Arbeitsplatz ist herausfordernd, ohne zu überfordern, im Einklang mit dem Privatleben und finanziell angemessen entlohnt.

Über das Tagesgeschäft hinaus würden wir gerne mit dir im Austausch sein über Ziele, die wir verfolgen, über Werte, die wir leben und über die Perspektiven einer langfristigen Zusammenarbeit. Gerne würden wir dich kennen lernen, uns persönlich vorstellen, dir unsere Räumlichkeiten zeigen und bei einer frischen Tasse Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch kommen.   

top