Wir sind lieferfähig!

Eins vorweg: Es stimmt, dass Rohstoffknappheit und beeinträchtigte globale Lieferketten auch unsere Branche vor große Herausforderungen stellt. Für uns und unsere Lieferanten möchten wir aber festhalten: Es stimmt nicht, dass niemand mehr liefern kann!

Tatsächlich können wir im Moment (fast) alles liefern.

Eins vorweg: Es stimmt, dass Rohstoffknappheit und beeinträchtigte globale Lieferketten auch unsere Branche vor große Herausforderungen stellen. Für uns und unsere Lieferanten möchten wir aber festhalten: Es stimmt nicht, dass niemand mehr liefern kann!

Tatsächlich können wir im Moment (fast) alles liefern. Nur nicht morgen, wenn ihr heute bestellt. Wartezeit muss aktuell eingeplant werden.

Warum sind wir lieferfähig, wenn doch alle Welt davon spricht, dass nichts mehr zu bekommen sei? Weil wir (schon immer übrigens) in großen Mengen Vorbestellungen bei unseren Herstellerpartnern tätigen, werden wir – trotz der herausfordernden Gesamtsituation – natürlich auch regelmäßig beliefert. Tag für Tag macht sich Ware von uns aus auf den Weg zum Kunden.

Das heißt auch: Fast alles, was uns erreicht, ist vorbestellt und bleibt nicht liegen. Was rein kommt, geht direkt wieder raus.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Wer nicht bestellt hat, der kann zurzeit auch (fast) nichts bekommen.

Wir wissen natürlich, dass die allgemeine Planungsunsicherheit euch – unseren Kunden – genauso zu schaffen macht. Damit können wir umgehen. Und zwar so: Ihr tätigt bei uns eure ernsthafte Bestellung. Ernsthaft heißt, ihr bestellt nicht einfach nach Gutdünken, sondern habt einen klaren Bedarf, auf dessen Erfüllung ihr grundsätzlich ein paar Wochen bis Monate warten könnt.

Sobald wir einen Liefertermin für die Ware haben, kommen wir auf euch zu und fragen, ob ihr das Bestellte immer noch haben wollt. Falls ja, freuen wir uns gemeinsam über die bald eintreffende Lieferung. Falls nicht, könnt ihr an dieser Stelle von der Bestellung zurücktreten.

Damit dieses Vorgehen für alle Beteiligten gut funktioniert, braucht es im Vorfeld vor allem eines: Kommunikation. Sprecht jetzt mit uns über eure Pläne und den Bedarf der kommenden Monate, gerne auch langfristig. Nur wenn wir wissen, was ihr braucht, können wir entsprechend vorbestellen und so zu eurer Planungssicherheit wie auch zu eurer Leistungsfähigkeit beitragen.

Sprecht uns gerne direkt an


Sven Meyer, meyernoSpam@babbel-haeger.de, 02261-943026

Markus Drols, drolsnoSpam@babbel-haeger.de, 02261-943015

top