Wir lieben, was wir tun.

Menschen mit viel Kompetenz und Leidenschaft

Wir als mittelständisches Unternehmen konzentrieren uns seit Jahrzehnten auf professionelle Audiotechnik. Deine Vorzüge sind kompetente Beratung sowie unser starker Praxisbezug im Umgang mit zeitgemäßer Veranstaltungstechnik. Deutschland- und Europaweit vertrauen uns Kunden, wenn es um professionelle Beschallungsanlagen und guten Ton geht, schätzen den persönlichen Umgang bei der Beratung und die daraus entstehenden langfristigen Kunden­beziehungen. Exzellenter Service, ob bei der Beratung, deiner Investition in neue Geräte oder im After-Sales, du stehst für uns immer an erster Stelle. Wir sind Spezialisten im Umgang und bei Fragen zu allen Produkten von L-Acoustics, Yamaha, Shure, Sennheiser und Waves.

Für jeden Kunden
Ein gutes Geschäft

Jeder Kunde hat einen erkennbaren Vorteil, wenn er uns beauftragt. Das kann die bessere Leistung, die persönliche Beratung, der bessere Preis sein - oder die Art und Weise, wie die Zusammenarbeit gestaltet ist. Kompetent, ehrlich, transparent und kooparativ gestalten wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Für jeden Mitarbeiter
Ein guter Arbeits­platz

Eingebunden in ein starkes Team bringt jeder seine individuelle Stärken ein, prägt mit seinem Beitrag die Gemeinschaft und trägt zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei.
Jeder Mitarbeiter hat einen auf seine persönlichen Fähigkeiten und individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Arbeitsplatz. Dieser Arbeitsplatz ist herausfordernd ohne zu überfordern, im Einklang mit dem Privatleben und finanziell angemessen entlohnt.

Wir bieten Dir mehr.

Überzeuge Dich von unserem Service- Gesamtpaket!

Theke mit Logo

Babbel & Haeger - heute 

Diskret, fair und flexibel gestalten wir die Zusammenarbeit, ob Großprojekt, Investition in neue Technik oder Vermietung von Material.
Babbel & Haeger ist die Adresse für professionelle Audiotechnik in Deutschland.

L-Acoustics K2 im Lager

Babbel & Haeger - heute

In der gesamten Audiotechnik schreitet die Digitalisierung voran. Anforderungen an Toningenieure und Material werden immer herausfordernder und komplexer.
Wir als spezialisiertes Unternehmen arbeiten täglich am Erfolg unserer Kunden mit, indem wir persönlich und lösungsorientiert in deinem Sinne agieren.

2018 - 2019
Vom Vermieter zum Vertrieb

Aus der Babbel & Haeger Veranstaltungstechnik OHG wird die
Babbel & Haeger GmbH & Co. KG. Gerhard Babbel übernimmt die Unternehmensanteile von Uwe Haeger. Zum 31.12.2018 gibt Uwe Haeger seine Aufgaben als Gesellschafter ab und widmet sich seitdem anderen Aufgaben und genießt mehr Zeit mit seiner Familie. Gerhard Babbel wird alleiniger Geschäftsführer der Firma. 
Schwerpunkte werden im Tagesgeschäft auf die klare Gliederung zwischen Vertrieb, Dry-Hire und Produktionsunterstützung gelegt. Ergänzt wird das Firmenangebot durch Fortbildungen und Festinstallationen. Gelebt wird, was schon seit der Gründung gilt, - beste Beratung und faire Preise. 
Ein großes Neuwarenlager und die Einrichtung einer ständigen Produktausstellung runden das Angebot ab.

2012

Neuausrichtung des Vertriebs

Der Name Babbel & Haeger etabliert sich branchenweit, wenn es um herausragende Audiotechnik geht. Eine Neuausrichtung des Vertriebs vollzieht sich und L-Acoustics, Yamaha, Shure, Sennheiser und Waves werden Vertriebsmarken des Unternehmens. Konsequent investiert Babbel & Haeger in moderne Audiotechnik. Durch die Vergrößerung der Lagerfläche kann Neuware unserer Vertriebspartner schneller und effizienter an die Kunden geliefert werden.
L-Acoustic wird zur ersten Wahl bei Beschallungssystemen in Europa und der Vertrieb nimmt einen immer größeren Stellenwert für den Erfolg des Unternehmens ein.

2001

Erster eigener Messestand

Die junge und dynamische Firma präsentiert sich auf der "Prolight and Sound" in Frankfurt am Main zum ersten Mal mit eigenem Messestand. Viele neue Kontakte entstehen und Babbel & Haeger wird einem breiten Publikum in ganz Deutschland bekannt. Für die zunehmende Vertriebstätigkeit ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die damals prägenden Marken Nexo, Yamaha und Sennheiser werden auf deutschen Bühnen immer populärer.

1999 - 2001

Expansion mit eigenem Gebäude

1999 wird zum Meilenstein für das mittelständische Unternehmen. Der Bezug eines eigenen Firmengebäudes wirkt wie eine Initial­zündung. Die Auftragslage steigt rasant an. Noch im Bezugsjahr werden weitere feste Mitarbeiter eingestellt, um die Aufträge gewohnt professionell bewältigen zu können. Neben der Betreuung kompletter Veranstaltungen wird der Support und das Dry-Hire-Geschäft für andere Verleiher zum wichtigen Aufgabenbereich.
Es entwickelt sich die Vertriebstätigkeit für die Hersteller Yamaha, Nexo und Camco. Das komplette Sortiment von Nexo steht zur damaligen Zeit als Vermietpark zur Verfügung. Ein hoher Anspruch an die technische Ausstattung und das somit bestmögliche Audio-Ergebnis für jegliche Veranstaltung prägen das Handeln. Markennamen wie Midas, Yamaha, Shure, Camco, Nexo, Lexicon u.a. sprechen für sich selbst.

1987 - 1998

Wachstum

Die junge Firma entwickelt sich stetig voran. Uwe Haeger arbeitet nur noch halbtags in seinem regulären Beruf als Ingenieur, um dann 1995 ganz in die Firma einzusteigen. Die Firma, bisher unter dem Namen Babbel Veranstaltungstechnik aktiv, wird zur Babbel & Haeger GbR. Besondere Highlights dieser Zeit sind Konzerte und Fernsehproduktionen mit internationalen Künstlern wie Duran Duran, Melissa Etheridge oder auch Alanis Morissette. Es entwickelt sich unter anderem eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem WDR. Die zur damaligen Zeit "State of the Art" Tonpulte von DDA und später Midas sowie Großbeschallungssysteme des amerikanischen Herstellers EAW zeugen von der professionellen Ausrichtung der jungen Firma. Die ersten Kompaktlautsprecher der Nexo PS-Serie werden angeschafft. Die Investition in das noch neue Produkt erweist sich als Glücksgriff. Die Nexo PS 15 wird in den 90er Jahren zum Standard auf deutschen Bühnen und der Name NEXO zur respektierten Marke.

1987

Die Gründung

Die eigentliche Firmengründung - Babbel Veranstaltungstechnik - erfolgt im Herbst 1987. Zu dieser Zeit sind Uwe Haeger und Gerhard Babbel nur nebenberuflich tätig. Trotzdem werden schon Großveranstaltungen technisch umgesetzt und viele Kontakte entstehen. Ihr junger Tatendrang überzeugt und führt zur Betreuung von Tourneen für in- und ausländischer Künstler. Neben der Tätigkeit für die eigene Firma arbeitet Gerhard Babbel als freier Tontechniker für verschiedene Firmen und Bands. Nach dreijährigem Studium der Elektrotechnik entschließt er sich 1991, den Sprung in die Vollexistenz zu wagen. Uwe Haeger ist zu dieser Zeit noch immer hauptberuflich als Entwicklungsingenieur für Leistungselektronik tätig.

1982 - 1987

Erste Schritte

Die beiden späteren Firmengründer Gerhard Babbel und Uwe Haeger lernen sich als Musiker einer Band kennen. Die Liebe zur Musik verbindet sie. Schnell entwickelt sich die Leidenschaft für die technische Seite hinter der Musik. Sie betreuen nicht nur ihre eigene Band im Studio oder bei Auftritten, sondern werden auch von befreundeten Gruppen als Support für Tontechnik angefordert. Dies legt die Grundlage für die spätere berufliche Zukunft. Erste große Projekte und eine 2-monatige Tournee durch Österreich und Polen folgen schnell.
 

Wir sind auf deiner Seite

Gerhard Babbel
„Der Berater“

Die perfekte Mischung aus Kompetenz und Know-how. War selbst Techniker hinterm Mischpult und findet gern heraus, welches Produkt am Besten zum Kunden passt. Als Geschäftsführer ist er seit Jahrzehnten federführend was den Erfolg des Unternehmens betrifft.

Telefon: +49 (0)2261 9430-20
Mobil:    +49 (0)171 315 3496
babbelnoSpam@babbel-haeger.de

Sven Meyer
„Der Akkurate“

Egal welches Anliegen ein Kunde hat, Sven hat immer ein offenes Ohr und die passenden Ideen. Ob Großauftrag, Kleinigkeiten oder Ersatzteilmanagement - ihm ist wichtig, dass die Details stimmen, denn diese machen den Unterschied. Auf sein Produkt-Fachwissen kann sich jeder Kunde verlassen. 

Telefon: +49 (0)2261 9430-26
Mobil:    +49 (0)177 936 4740
meyernoSpam@babbel-haeger.de

Ingo Beckmann
„Der Siebte Sinn“

Kommunikationsstark und sympathisch.
Herr über unseren Vermietpark und Spezialist für Logistiklösungen. Hat den siebten Sinn, ob der Kunde wirklich glücklich ist. Falls nicht, findet er schnell heraus warum und sorgt für eine passende Lösung.

Telefon: +49 (0)2261 9430-13
Mobil:    +49 (0)171 277 5874
beckmannnoSpam@babbel-haeger.de

Tobias Hemmersbach

Tobias Hemmersbach
SAE - Audio Engineer &
Meister für Veranstaltungs­technik

Ton liegt Tobi im Blut. In der täglichen Praxis überzeugt er durch sein immenses Fachwissen als Toningenieur und seine sympatische Umgangsart. Souverän unterstützt er unsere Kunden bei Ihren Anforderungen in der Praxis. Als Meister hat er immer seine Ziele und Pflichten auf Projekten im Blick.
 

Telefon: +49 (0)2261 9430-22
hemmersbachnoSpam@babbel-haeger.de

Beate Babbel

Beate Babbel
Buchhaltung

Ruhig und besonnen betreut Beate im Backoffice die Buchhaltung. Ist im Hintergrund die gute Seele und hält ihrem Mann den Rücken frei.
In ihrer Freizeit liest sie gerne, genießt die Gartenarbeit, liebt das Wandern in schöner Natur und engagiert sich ehrenamtlich im sozialen Bereich.

Telefon: +49 (0)2261 9430-21
beate.babbelnoSpam@babbel-haeger.de

Iris Monhoff

Iris Monhof 
Assistenz der Buchhaltung

Iris kümmert sich im Hintergrund um Zahlen und Fakten. Freundlich und in Ruhe geht sie ihrer Arbeit nach und hat dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Ausgleich findet sie beim kreativen Malen oder bei Waldspaziergängen, egal ob im Sommer oder Winter.

Telefon: +49 (0)2261 9430-24
monhofnoSpam@babbel-haeger.de

Armin Kort

Armin Kort 
Techniker & Lagerist

Techniker mit Leib und Seele. Im Lager Herr über unseren Vermietpark. Gewissenhaft und zuverlässig pflegt und hegt er unsere Produkte und Artikel. Groß und stark wie ein Bär, aber sehr herzlich und zugewandt.  

Telefon: +49 (0)2261 9430-17
kortnoSpam@babbel-haeger.de

top